Vorwort

Den Abschied leben

Die letzte Stufe des Lebens ist der Tod. Es ist unsere Aufgabe zu lernen, ihn nicht als Gegensatz, sondern als festen Bestandteil unseres Lebens zu betrachten, vor dem wir uns nicht ängstigen müssen.

Denn Sterben ist ein Übergang, kein Untergang. Indem wir Ansichten wie diese verinnerlichen, verlieren wir die Furcht vor dem Unausweichlichen.

Ich möchte Sie einladen, sich – auch ohne konkreten Anlass – aktiv mit den Themen Sterben und Tod, Loslassen und Abschiednehmen zu beschäftigen.

Mein Anliegen ist es, den Tod als etwas Natürliches und Selbstverständliches zurück in das gesellschaftliche Bewusstsein zu holen.

Ralf Michal, Inhaber und Geschäftsführer Bestattermeister (Funeralmaster)

Lange Zehntstraße 16
97421 Schweinfurt
Parkmöglichkeiten direkt vor Ort
Wir führen das Markenzeichen der Bestatter

Es steht für die Einhaltung anspruchsvoller ethischer und technischer Standards, geprüfte Qualität und Kompetenz sowie die persönliche und fachliche Eignung. Wir werden regelmäßig geprüft und kontrolliert vom Bundesverband Deutscher Bestatter und sind zertifiziert.


© 2019 Michal Bestattungen